Kaffee-Cocktail mit Kokos – vietnamesisches Dessert


Mit den Franzosen kam der Kaffee nach Vietnam – die Franzosen sind wieder weg. Der Kaffee ist noch dort.

Desserts sind ja nun nicht so meine Stärke, aber diesen Cocktail kann ich nicht unerwähnt lassen!

Für 1 Glas braucht ihr:

3 cl Espresso

je 2 cl Kaffeelikör, Kokossirup, karibischen Rum und Kokosmilch

ein Spritzer Limettensaft

ein Dreher Muskatnuss aus der Mühle

IMG_8941

Espresso zubereiten und vollständig abkühlen lassen. 3 Eiswürfel in ein Cocktails geben. Kokossirup, Kaffelikör, Rum, Kokosmilch und Espresso (in dieser Reihenfolge) dazu geben. Etwas Limettensaft drauf pressen und mit einem Dreher Muskatnuss aus der Mühle garnieren.

IMG_8942

IMG_8943

IMG_8945

Kategorien:Asiatisch, Desserts, FusionSchlagwörter:, , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: